immobilienmakler köln-kalk

Rhein-Elbe Immobilien - Ihr Immobilienmakler in Köln Kalk
Rhein-Elbe Immobilien - Ihr Immobilienmakler in Köln Kalk

Auf der rechtsrheinischen Seite liegt der Kölner Stadtteil Kalk. Köln Kalk ist bekannt für seine multikulturelle Umgebung und liegt nah zur Kölner Innenstadt. Kalk gilt als aufstrebender Stadtteil, der im Gegensatz zu beispielsweise Deutz weiterhin über Potenzial verfügt. In den vergangenen Jahren wurde das Image des Stadtteils stark verbessert. Seit 2004 steht in Kalk das große Einkaufscenter Köln Arcaden, welches täglich viele Besucher nach Kalk zieht. Köln-Kalk zeichnet sich durch eine hervorragende Anbindung an die Innenstadt aus. So erreicht man die Kölner Innenstadt mit den Stadtbahn-Linie 1 und 9 in weniger als 10 Minuten.

 

Der Stadtteil Kalk verfügt über mehrere Kindergärten, zwei Hauptschulen, eine Schule für Lernbehinderte sowie ein Gymnasium. Freizeitaktivitäten bietet die Kalker Abenteuerhalle, in der geklettert, geskatet und gespielt werden kann. Ansonsten bietet Kalk viele Kneipen und Biergärten. Obwohl der stadtweite Mietpreisanstieg mittlerweile auch Kalk erfasst, lässt sich hier noch vergleichsweise günstig wohnen.